Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   

Bundesliga

Abb Die 1. und 2. Bundesliga in Deutschland gibt es in der uns heute bekannten Form erst seit dem 24. August 1963. Die beiden höchsten Ligen sind zugleich auch unsere einzigen reinen Profi-Fußballklassen.

Rekordmeister der 1. Bundesliga ist natürlich der FC Bayern, und zwar war er bereits 17 Mal der Erste der Liga und hielt am Ende die Meisterschale in seinen Händen (Stand 2005). Erster Meister wurde der 1.FC Köln. Der Hamburger SV ist der einzige Club, der von Anfang an dabei und bislang noch kein einziges Mal abgestiegen ist.

Seit der Saison 1995/96 wird nach der - ursprünglich in England verwendeten - Drei-Punkte-Regelung gespielt. Der Sieger einer Partie erhält drei Punkte (zuvor zwei), bei einem Unentschieden erhält jedes Team einen Punkt, der Verlierer selbstverständlich keinen.

Abb Die Bundesliga ist aus dem Leben vieler Sportbegeisterter nicht wegzudenken. Allein in der 1. Liga pilgern wöchentlich durchschnittlich eine Viertel Million Zuschauer in die Stadien und das Fernsehpublikum umfasst zur besten Sendezeit sogar mehrere Millionen.

 

 

Quelle: Mit freundlicher Unterstützung von www.fd21.de

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied