Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   

Indirekt

Abb "Indirekt" ist ein Begriff aus dem Regelwerk, der sich auf den Freistoß bezieht. Aus einem indirekten Freistoß kann ein Tor nicht direkt erzielt werden. Der Ball muss also erst von einem anderen Spieler berührt worden sein und sich mindestens einmal komplett gedreht haben.

Ob ein Freistoß direkt oder indirekt ist, kannst du am Verhalten des Schiedsrichters erkennen. Wenn er einen indirekten Freistoß verhängt, hält er einen Arm gestreckt nach oben.

Auf dem Bild wurde gerade ein indirekter Freistoß von der Mannschaft mit den blauen Trikots ausgeführt. Der Spieler, der den Torschuss ausgeführt hat (links im Bild), hat den Ball nicht direkt auf das Tor gezielt. Denn der Spieler rechts im Bild hat ihn vorher berührt und dem Torschützen zugekickt.

 

 

Quelle: Mit freundlicher Unterstützung von www.fd21.de

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied