Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   

Quadratlatschen

Abb Heute wird der Begriff für besonders große Schuhe benutzt. Früher war es aber die Bezeichnung für die Fußlappen der Landsknechte. Die Soldaten hatten in früheren Zeiten rechteckige/quadratische Lappen, die statt Strümpfen um die Füsse geschlagen wurden.

Der wohl bekannteste Spieler mit Quadratlatschen in der Bundesliga ist Jan Koller von Borussia Dortmund. Mit Schuhgröße 50 ist er einer der Menschen, die fast schon Spezialanfertigungen brauchen, um überhaupt spielen zu können. Doch trotz dieser eher ungewöhnlichen Schuhgröße, hat sich Jan Koller mittlerweile als feste Größe im Spiel der Borussen etabliert.

 

 

Quelle: Mit freundlicher Unterstützung von www.fd21.de

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball-ABC   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied