Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Allgäu     Nebelhorn   

Nebelhorn - allgemein

Das Nebelhorn ist ein 2224 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen. Er gehört zur sogenannten „Daumengruppe" und befindet sich in der Nähe von Oberstdorf.

Abb

Von dort führt eine Seilbahn in drei Etappen bis zum Gipfel.
Vom Gipfel aus kann man bei gutem Wetter bis weit ins Alpenmassiv schauen.

Abb

Am Gipfel beginnt auch der Hindelanger Klettersteig,  der aber nur mit Spezialausrüstung bezwungen werden kann.

 

 

Abb

Am Nebelhorn befindet sich ein kleines Skigebiet mit zwei Sesselliften, drei Gondelbahnen und einem Schlepplift.
Außerdem gibt es einen Startplatz für Gleitschirmflieger.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Allgäu     Nebelhorn   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied