Kategorie:  Alle    Pflanzen   

Ziersalbei

Der Ziersalbei wird oft als dekorative Pflanze genutzt.
Sehr häufig wird er mit anderen Pflanzen in einem Beet angepflanzt.
Zusammen  mit Rosen kann man wunderschöne Farbspiele erzeugen.

Abb

Der Ziersalbei hat violette oder blaue Blüten.
Je nach Salbeisorte können auch andere Blütenfarben auftreten. Selbst feuerrote Blüten gibt es.

Abb

Der Ziersalbei blüht von Mai bis Juni und von September bis Oktober.
Dabei bildet er einen dichten Teppich aus Blüten. Damit er allerdings seine volle Blütenpracht entfalten kann, muss der optimale Standort gewählt werden.

Der Ziersalbei mag er am liebsten die pralle Sonne.
Zu einem sonnigen Platz gehört aber auch eine ausreichende Versorgung mit Wasser.
Der Ziersalbei sollte immer etwas feucht gehalten werden. Während der Blütezeit ist sollte er wöchentlich gedüngt werden.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Pflanzen