Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Computer   

So schreibt man eine E-Mail in der Lernwerkstatt

In der Lernwerkstatt, aus der heraus du wahrscheinlich gerade im Internet surfst,
kannst du üben, wie man eine E-Mail schreibt und verschickt.

Zunächst klickst du den Schalter „Neue E-Mail“ an und schreibst einen Text.

Anschließend wählst du aus der Adressenliste aus, an wen die E-Mail geschickt
werden soll und klickst auf den Schalter senden.

Abb


Du erhältst dann eine Bestätigung, dass deine E-Mail erfolgreich verschickt worden ist.

Abb


Wenn der Adressat deiner E-Mail sich unter seinem Namen in der Lernwerkstatt einwählt,
bekommt er eine Benachrichtigung, dass er eine neue E-Mail in seinem Postfach hat.

Er kann den Schalter „Posteingang“ anklicken und deine Nachricht lesen.

Abb

Quelle:
Grafiken: Medienwerkstatt Mühlacker
Lernwerkstatt Version 6

  Kategorie:  Alle    Technik und Umwelt     Computer   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied