Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Deutsche Fußballmeister seit 1963   

Deutsche Fußballmeister von 1995 - 2004

Bis 1963 wurde der deutsche Fußballmeister in einer Meisterschaftsendrunde ermittelt.
Am Ende dieser Meisterschaftsrunde gab es ein Endspiel.
Das letzte Endspiel fand am 29. Juni 1963 in Stuttgart statt.
Es standen sich Borussia Dortmund und der 1. FC Köln gegenüber.

Borussia Dortmund gewann 3 : 1 und wurde nach 1956 und 1957 zum dritten Mal Deutscher Meister.

1963 wurde dann die Bundesliga eingeführt.
In den ersten beiden Jahren bestand die Bundesliga aus 16 Mannschaften.
In der Spielsaison 1991/92 gab es einmal sogar 20 Mannschaften, ansonsten besteht die Bundesliga aus 18 Mannschaften.

Es gibt bis heute eine Hin- und eine Rückrunde, sodass alle Mannschaften in einer Saison zweimal gegeneinander spielen - einmal im eigenen Stadion und einmal auswärts.

Bis 1993 gab es für einen Sieg 2 „Pluspunkte". Für ein Unentschieden gab es einen „Pluspunkt" und einen „Minuspunkt". Für eine Niederlage gab es 2 „Minuspunkte".

Ab 1994 gibt es die „Dreipunkteregel".
Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte, für ein Unentschieden gibt es 1 Punkt und für eine Niederlage gibt es keinen Punkt.

Meister wird natürlich der Verein mit den meisten Punkten.

Abb

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Deutsche Fußballmeister seit 1963   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied