Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Städte     Ravenna   

Mausoleum der Galla Placidia in Ravenna

Das Mausoleum der Galla Placidia befindet sich in Ravenna, direkt neben der Kirche San Vitale und ist auch wegen den einzigartigen Wandmosaiken von der UNESCO 1996 zum Weltkulturerbe erklärt worden. 

Erbaut wurde das Mausoleum um 430 n.Chr. als Grabstätte für die Kaiserin Galla Placidia. Sie war die Tochter des römischen Kaiser Theodosius dem Großen. 

Abb

Auf der sehr gut erhaltenen Wandgestaltung mit Mosaiken und Ornamenten sieht man auch viele frühchristliche Motive und Geschichten.

Abb

Quelle: Fotos Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Italien     Städte     Ravenna   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied