Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Asien     Vereinigte Arabische Emirate     Dubai   

Dubai Museum

Eingang zum Museum

Im Zentrum von Dubai befindet sich die Festung al-Fahidi-Fort.
Heute ist das al-Fahidi-Fort bekannt als das Dubai Museum.

 

Abb

Die Festung wurde 1878 nahe am Dubai Creek zwischen Ali Bin Talib und der al-Fahidi Road errichtet.
Sie ist das älteste noch stehende Bauwerk der Stadt und diente als Schutzschild gegen Eroberer und als Gefängnis.

Abb

Die Festung wurde durch seine dicken hohen Lehmmauern, die eine quadratische Festung mit einem großen Innenhof bilden, von einem höheren, runden Turm und einem schräg gegenübergelegenen kompakteren, flacheren Turm geschützt.
Die Festung wurde aus Lehm, Korallenblöcken und Muschelschalen, die mit Kalkbrei verarbeitet wurden, gebaut.

Abb

1971 wurde entschieden, die stark verfallene al-Fahidi-Festung als Museum umzubauen.
Als 1987 große Schäden an der Festung festgestellt wurden, wurde das Museum unter die Erde verlagert.

 

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (JI)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Asien     Vereinigte Arabische Emirate     Dubai   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied