Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     München     Häuser   

Stammhaus Ludwig Beck

Am Marienplatz, zwischen dem Neuen und dem Alten Rathaus, befindet sich das Stammhaus Ludwig Beck.
Es wurde 1954 gebaut, nachdem das erste Geschäftshaus im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.

Abb

Ludwig Beck war ein Knopfmacher, der 1861 eine Werkstatt eröffnet, in der Knöpfe und Schmuckartikel für Textilien hergestellt wurden.
Er wurde schließlich königlich bayerischer Hoflieferant von König Ludwig II. und erweiterte das Angebot um Modewaren.
1938 beschäftigte die Firma Beck 138 Mitarbeiter.

Abb

Im Jahr 2008 beschäftigte die Firma 538 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 86,2 Millionen Euro.
Im Stammhaus Ludwig Beck wird heute Mode und Kosmetik verkauft, aber auch Wein, Bücher und vor allem klassische Musik kann man hier kaufen.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     München     Häuser   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied