Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Sachtexte - lesen und hören   

Was sind Smoothies?

Smoothies sind Fruchtgetränke, die in kleinen, bunten Flaschen in den Kühlregalen der Supermärkte stehen. Darin befinden sich die ausgepressten Obst- und Gemüsesäfte und, bis auf Schale und Kerne die ganze pürierte Frucht. Deshalb sagen die Hersteller, dass Smoothies volle Kräfte geben.
Ein Ersatz für frisches Obst und Gemüse sind Smoothies aber nicht. Denn das Kauen und das Beißen ist gesünder als nur das Trinken. Ganze Früchte machen besser satt als pürierte. Frisches Obst und Gemüse hat aber noch weitere Vorteile, denn es ist billiger als die Smoothies und es entsteht auch kein Verpackungsmüll.

Quelle: © Medienwerkstatt 2011

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Sachtexte - lesen und hören   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied