Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Niedersachsen     Ostfriesische Inseln     Norderney   

Norderney - Fotos

Abb

Abb

Dies ist das Kaiser Wilhelm Denkmal, das an Kaiser Wilhelm I. (den Großen) und die Reichseinigung von 1871 erinnern soll.

Auf Norderney steht der größte Wasserturm der Ostfriesischen Inseln. Er dient der Wasserversorgung von Norderney, ist aber nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Abb

Abb

Das hübsche Postamt wurde um 1891 erbaut. Das Haus ist in den Nachtstunden, wenn es von Scheinwerfern angestrahlt wird, besonders eindrucksvoll.

1878/79 wurde die Evangelische Kirche am Standort der alten Inselkirche im neugotischen Stil errichtet.

Quelle:
Fotos: Wikipedia,
GNU Free Documentation License: http://en.wikipedia.org/wiki/GNU_Free_Documentation_License
Foto 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Norderney_Denkmal01.JPG
Foto 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Norderney_Wasserturm02.JPG
Foto 3: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Norderney_Postamt01.JPG
Foto 4: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Norderney_ev_Kirche01.JPG

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Niedersachsen     Ostfriesische Inseln     Norderney   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied