Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Rheinland-Pfalz     Bundesgartenschau Koblenz 2011     Die BUGA Seilbahn   

Ministerpräsident Kurt Beck genießt die Rheinüberquerung

Abb

Nicht nur den Kindern und den vielen anderen Besuchern der Bundesgartenschau macht die Fahrt über den Rhein Spaß. Auch der Ministerpräsident (in der Mitte mit Bart) genießt die Reise über den Rhein und den Blick hinunter auf das Deutsche Eck.

Zusammen mit dem Oberbürgermeister von Koblenz, Herrn Prof. Dr. Hofmann-Göttig freut er sich über die wirklich gelungene Gartenschau in Koblenz. Ganz links im Bild könnt ihr Herrn Lewentz sehen, das ist der Regierungsbeauftragte für die Gartenschau und dann noch ganz rechts im Bild stehen Herr Faas, das ist der Geschäftsführer der Gartenschau und Herr Graulich, das ist der Chef der Sparkasse Koblenz. Er ist auch dabei, weil die Sparkasse für das Gelingen dieses großen Festes in Rheinland Pfalz viel Geld gegeben hat.

Der Ministerpräsident, Kurt Beck, sagte während seiner ersten Fahrt mit der Seilbahn:
“So bequem und einfach kamen die Koblenzer in ihrer gut 2000-jährigen Geschichte noch nie auf die Festung Ehrenbreitstein”.

Quelle: © Foto 2011 BUGA Koblenz

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Rheinland-Pfalz     Bundesgartenschau Koblenz 2011     Die BUGA Seilbahn   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied