Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Biblische Geschichten     Altes Testament   

Adam und Eva im Garten von Eden

Abb Gott hat die Erde wunderschön gebaut. Aber es lebten bislang nur Tiere und Pflanzen. Deshalb wollte Gott noch Menschen schaffen. Die Menschen sollten klüger sein als Tiere und aufrecht gehen können.

Dann schuf Gott einen Mann und nannte ihn Adam. Adam lebte im schönsten Garten der Welt mit Namen Garten von Eden. Mitten im Garten stand ein Apfelbaum von dem Adam nichts essen durfte.

Gott bemerkte, dass Adam sich manchmal sehr einsam fühlte und so beschloss er, noch einen Menschen zu schaffen, der mit Adam zusammen leben sollte. So gab Gott dem Adam eine Frau. Sie hieß Eva.

Eines Tages kam Eva zu dem Baum mit den verbotenen Früchten. Plötzlich hörte sie die Stimme einer Schlange, die ihr dazu riet, von den schönen Früchten des Apfelbaumes zu essen. Obwohl Gott es verboten hatte, aß sie einen Apfel und brachte auch ihrem Mann Adam einen Apfel. Auch Adam aß den Apfel und hielt sich nicht an das Verbot Gottes.

Abb Adam und Eva versteckten sich hinter einem Baum. Sie schämten sich sehr, dass sie Gott nicht gehorcht hatten. Gott war sehr bedrückt darüber, dass seine beiden Menschen nicht auf ihn, sondern auf die Schlange (den Teufel), gehorcht hatten.

 

Abb Da sagte Gott zu ihnen: "Ihr dürft nun nicht mehr länger in diesem wunderschönen Garten leben. Von jetzt ab sollt ihr hart arbeiten." So mussten Adam und Eva den Garten von Eden verlassen, weil sie ungehorsam gegenüber Gott waren

 

Quelle: Bild: Julius Schnorr von Carolsfeld 1860

  Kategorie:  Alle    Mensch und Gemeinschaft     Literatur und Sprache     Biblische Geschichten     Altes Testament   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied