Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Kroatien   

Wo liegt Pula?

Pula liegt fast an der Südspitze der Halbinsel Istrien. Istrien ist ein Teil des Landes Kroatien, der weit in das adriatische Meer hineinragt. Die Stadt Pula ist schon sehr alt. Etwa 1000 Jahre vor Christus wurde die Stadt bereits gegründet. Und rund 200 Jahre vor Christus eroberten die Römer die Stadt Pula und errichteten dort eine Kolonie. Unter Kaiser Augustus wurde das berühmte Amphitheater erbaut. Heute ist die Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern die größte Stadt in Istrien.

 

Abb

 

 

 

Quelle: Grafik Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Kroatien   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied