Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Kroatien   

Das Baptisterium in der Euphrasius-Basilika

Die Römer bezeichneten in den Badeanstalten (Thermen) die Kaltwasserbecken mit dem Begriff Baptisterium. Von den Christen wurde dieser Name übernommen für das Taufbecken. In der Euphrasius-Basilika ist das Original-Taufbecken ausgegraben worden und noch erhalten. Hier wurden vor 1500 Jahren Menschen zu Christen getauft. Die Taufbecken waren relativ groß, weil hier die Täuflinge vollständig untertauchen mussten.

Abb

Quelle: Foto Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Kroatien   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2020 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied