Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Künstler   

Albrecht Dürer

Albrecht Dürer war ein deutscher Maler. Er wurde am 21. Mai 1471 in Nürnberg geboren, wo er auch im Alter von 57 Jahren verstarb. Er war der erste Künstler, der seine Arbeiten mit einem eigenen Zeichen (Monogramm) kennzeichnete. Dürer stellte in seiner Werkstatt vor allem Holzschnitte und Kupferstiche her und beschäftigte sich mit vielen Fragestellungen der Malerei seiner Zeit. Auffallend sind seine Selbstbildnisse, auf denen er die Betrachter direkt anblickt. Das Foto aus dem Dürerhaus in Nürnberg zeigt ein solches Selbstbildnis.

 

Abb

Quelle: Foto: Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Kunst     Künstler   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied