Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     TerraZoo Rheinberg     Schlangen     Nordamerikanischer Kupferkopf   

Nordamerikanischer Kupferkopf - allgemein

Der Nordamerikanische Kupferkopf ist mit seinen Unterarten in weiten Teilen der Südstaaten der USA und im Norden Mexikos verbreitet.
Er lebt vorzugsweise in Wäldern, Feuchtwiesen und Bergregionen mit Höhen bis zu 1.000 m.

Der Nordamerikanische Kupferkopf ist aber gelegentlich auch auf Wiesen und Feldern anzutreffen.

Abb

Der Nordamerikanische Kupferkopf erreicht eine Länge von etwa 90 cm, in seltenen Fällen auch bis zu 1,20 m.

Die Schwanzspitze der Kupferköpfe ist auffallend türkus-grün gefärbt.
Sie wird als Wurmimitat verwendet, um z.B. Vögel anzulocken.

Der Nordamerikanische Kupferkopf frisst alles, was er überwältigen kann.
Seine Nahrung reicht von Kleinsäugern, wie Mäusen und Ratten, über Vögel, Reptilien, Amphibien bis hin zu Insekten.

Abb

Das Gift des Nordamerikanischen Kupferkopfes ist zwar sehr schmerzhaft, aber in der Regel für einen Erwachsenen nicht tödlich.


Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     TerraZoo Rheinberg     Schlangen     Nordamerikanischer Kupferkopf   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied