Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Andere Saurier   

Ichtyostega

Ichtyostega  lebte vor ungefähr 360 Millionen Jahren.

Zu dieser Zeit verließen bereits einige Wirbeltiere das Wasser, um das Festland zu erobern.
Im Laufe dieses Abenteuers gab es die ersten Wirbeltiere mit vier Gliedmaßen, die sich an Land fortbewegten.

Ichtyostega  war etwa 1 m lang.
Er besaß in seinem Kiefer eine Vielzahl scharfer Zähne, von denen einige verlängert waren.
Er war ein Fleischfresser, der seine Nahrung im Wasser suchte.

1932 wurde Ichtyostega  als erster seiner Art an der Küste von Grönland entdeckt.

Abb

  Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Andere Saurier   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied