Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Echsenbecken - Dinosaurier     Pflanzenfresser   

Malawisaurus

Malawisaurus lebte vor 126 - 112 Millionen Jahren in Afrika.

Abb

Er wurde bis zu 16 m lang.

Malawisaurus ist einer der ältesten bisher entdeckten Titanosaurier und auch einer der Kleinsten.

Er wurde nach dem Land benannt, in dem man 1928 seine versteinerten Knochen gefunden hat: Malawi in Ostafrika.

Abb

Glücklicher- und ungewöhnlicherweise wurden neben anderen Knochen auch Teile seines Schädels gefunden.
Man nimmt an, dass Malawisaurus auch gepanzert war.
Man kann das aber noch nicht beweisen.

1987, 1989, 1990 und 1992 wurden weitere versteinerte Knochen von Malawisaurus in Afrika gefunden.

Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Dinosaurier     Echsenbecken - Dinosaurier     Pflanzenfresser   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied