Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bremen   

Bremen allgemein

Bremen in Daten und Zahlen 

Abb

Fläche: 404 Quadratkilometer

Einwohner: 670000

Höchster Berg: Friedehorstpark im Stadtteil Burg-Lesum, Ortsteil Sankt Magnus (Höhe: 32,5 m)

Landkarte von Bremen 

Abb


 

Weitere Informationen 

Flächenmäßig ist die Hansestadt Bremen das kleinste Bundesland Deutschlands. Dieser Stadtstaat besteht aus zwei Städten: auch Bremerhaven gehört zu diesem Bundesland, obwohl man erst 65 km durch Niedersachsen fahren muss, um dort hinzukommen. In Bremerhaven an der Wesermündung befindet sich der zweitgrößte deutsche Hafen. Hier werden europaweit die meisten Autos nach Übersee verschifft.

Sehenswürdigkeiten in Bremen 

Abb

Die Rolandsstatue auf dem Marktplatz in Bremen ist schon seit 1404 das Wahrzeichen der Stadt und steht für die städtischen Rechte und Freiheiten.

Obwohl die Bremer Stadtmusikanten niemals in Bremen ankamen, ist ihnen neben dem Rathaus ein Denkmal errichtet worden.

Im Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie werden Teile für die europäische Raumfähre Ariane produziert.

In Bremerhaven ist das Deutsche Schifffahrtsmuseum zu besichtigen.

 

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bremen   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied