Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Duisburg     Zoo Duisburg   

Elefantenanlage

Seit dem Jahr 2000 befinden sich die Elefanten alleine in dem Elefantenhaus, das 1953 auch für die Giraffen vorgesehen war.

Abb

Die Innenanlage wurde so umgestaltet, dass die Elefanten nun so aufgestellt werden können, dass sie nicht angekettet werden müssen, wie es bei der früheren Haltung üblich war.

Abb

Die ursprüngliche Außenanlage der Elefanten dient heute der Haltung der Elefantenbullen.
Für die Elefantenkühe steht die ehemalige Außenanlage der Giraffe zur Verfügung.
Beide Anlagen sind über einen Laufsteg hinter dem Elefantenhaus miteinander verbunden.

Zur Paarungszeit kann dann der Elefantenbulle zu den Weibchen geführt werden.

Bis zum Jahr 2011 hatten sowohl die Wärter als auch die Zuschauer noch direkten Kontakt zu den Elefanten.

Das neue Konzept im Umgang mit den Elefanten sieht dies aber nicht mehr vor.

So können heute die Elefanten nicht mehr von den Besuchern mit bereitgestellten Möhren gefüttert werden.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Duisburg     Zoo Duisburg   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied