Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Duisburg - Der Duisburger Innenhafen   

Speicher Allgemeine

Abb Selten ist ein riesiges Gebäude wie der "Speicher Allgemeine" so schnell abgerissen worden, um bald wieder in den Himmel zu wachsen.

Der 1936 gebaute, zehngeschossige Silo-Getreidespeicher der Firma Rhenania Allgemeine AG musste aus bautechnischen Gründen bis auf die Grundmauern zerlegt werden, um die Voraussetzungen für rund 200 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Der "Speicher Allgemeine" wurde unter zwei Gesichtspunkten entwickelt. Zum einen wurden unter Berücksichtigung der Denkmalpflege hochwertige Büros geschaffen.

Zum anderen sind in das Gebäude ein Parksystem und Liftsystem integriert, das die notwendigen Stellplätze für die Angestellten in den neuen Büros bereitstellt.

Die Außenhülle des modernen Gebäudes sieht wieder so aus, wie man sie vor dem Abriss kannte.

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von:
http://www.innenhafen-portal.de

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Duisburg - Der Duisburger Innenhafen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2019 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied