Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Kirchen, Klöster und Kapellen     Nevigeser Wallfahrtsdom   

Nevigeser Wallfahrtsdom - Fotos 7

Auf dem Domvorplatz befindet sich ein Modell des Wallfahrtsdoms.

Abb

Bei der Ausschreibung für den Bau des Nevigeser Wallfahrtsdoms wurden Modelle angefertigt.

Abb

Der damalige Kardinal Frings, der nicht mehr gut sehen konnte, tastete diese Modelle ab.
Obwohl der Entwurf des Architekten Böhm bisher nur den zweiten Platz belegt hatte, sagte dem Kardinal der Böhmsche Entwurf derart zu, dass er darum bat, einen zweiten Wettbewerb mit neuen Vorgaben auszuschreiben.

Abb

Aus diesem Wettbewerb ging dann der Böhmsche Entwurf als Sieger hervor.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Kirchen, Klöster und Kapellen     Nevigeser Wallfahrtsdom   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied