Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Mengen Zahlen Orientierung   

Orientierung im Zwanziger- und Hunderterfeld

Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 kannst du schon gut. Und deshalb geht es bei dieser Übung um Schnelligkeit, um Sekunden.
Klicke auf Start und rechne, so schnell du kannst. Das Ergebnis musst du im Zwanzigerfeld markieren.
Wenn du 20 Aufgaben gerechnet hast, speichert der Computer die Zeit, die du dafür gebraucht hast. Für ein falsches Ergebnis bekommst du 5 Strafsekunden dazu.

 

Die Rechenaufgaben im Zahlenbereich bis 100 kannst du bestimmt auch ausrechnen. Du wirst aber merken, dass es gar nicht so leicht ist, im 100er Zahlenfeld die Ergebniszahl zu finden. Schau beim Video genau zu und prüfe, ob du die Zahlen schneller gefunden hättest.

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Mengen Zahlen Orientierung   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de