Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Geometrie   

Orientierung am Geobrett - Figuren spannen

Figuren am Geobrett entsprechend einer Vorlage spannen ist einfach, wenn es nur drei Punkte sind. Das Ergebnis des Spannens ist ein Dreieck.

Das Video zeigt dir wie es geht

Wenn die Figur vier Punkte hat ist es schon schwieriger. Du musst zuerst ein Dreieck spannen und dann überlegen, welche Linie einer Punkteverbindung du auf einen weiteren Punkt ziehen musst, damit die Figur vier Punkte bekommt und mit der Vorlage übereinstimmt.

Die Geobrettübung in der Lernwerkstatt hat aber noch viel schwierigere Figuren mit 5 oder 6 Punkten. Da wird es dann ganz schwierig und du musst genau überlegen, wie du mit dem Lösen der Aufgabe beginnst.

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Geometrie   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de