Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Die Lernwerkstatt einstellen   

Buchstaben auf der Anlauttabelle einstellen

Im Fach Deutsch gibt es schon für die Schulanfänger viele Übungen, zum Beispiel mit der Anlauttabelle. Das Video zeigt, wie du die Anlaute der Tinto-Fibel auswählen kannst, die den Erstklässlern schon bekannt sind. Im Laufe des Schuljahres kommen immer neue Anlaute dazu und irgendwann sind alle Buchstaben bekannt. Dann kann man nicht nur Buchstaben hören und auf der Anlauttastatur suchen, sondern auch schon lesen und schreiben.
Das Video zeigt, wie die Tabelle ausgewählt und die Übungsbuchstaben eingestellt werden.

Im folgenden Video kannst du noch eine weitere Übung sehen zum Hören und Lernen der Anlautbuchstaben. Es sind genau die gleichen Buchstaben, die im vorhergehende Beispiel eingestellt worden sind. Aber sieh und höre selbst.

Quelle: ©2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Die Lernwerkstatt einstellen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de