Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Die Lernwerkstatt einstellen   

Schülerbereich und Lehrkraftbereich

Die Lernwerkstatt hat einen Schülerbereich und einen Lehrerbereich. Im Schülerbereich kannst du mit vielen Übungen lernen, Gedächtnistraining machen oder spielen.

Im Lehrerbereich musst du dich nicht auskennen. Dieser ist auch durch eine Passwortzahl geschützt, denn sonst könnte ja jeder Schüler dort herumklicken und die Einstellungen verändern. Euer Lehrer kann euch aber trotzdem einmal zeigen, was er alles ändern kann. Dann bekommt ihr nämlich eine Vorstellung, warum man mit der Lernwerkstatt von der ersten bis zur sechsten Klasse in allen Schulfächern üben kann.

An diesem Video könnt ihr sehen, wie in der Lernwerkstatt z.B. die Größe der Rechenzahlen verändert werden kann. Kamil rechnet schon mit großen Zahlen und Julian ist Rechenanfänger im Zahlenraum bis 20. Der Lehrer kann für euch auch leichte und schwierige Texte auswählen oder für die Erstklässler eine Anlauttabelle zum Erlernen der Buchstaben. Und die Sechstklässler rechnen mit Bruchzahlen.
Für jeden das Passende, das ist das Lernmotto der Lernwerkstatt.

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt (ag)

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Die Lernwerkstatt einstellen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 9

Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2018 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de