Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Drop-Down-Karten   

Rechnen über den Zehner im Zahlenraum bis 20

Drop-Down-Karten ist auch eine Übungsform, mit der du bestimmt gerne lernen und üben möchtest. Es gibt diese Lernidee NUR in der Lernwerkstatt. Sie eignet sich ebenso wie die anderen Kartenübungen auch für alle Fächer und Themen. Allein die Aufgabenstellung entscheidet über die Schwierigkeit. Einfache Aufgaben sind schon für die Erstklässler möglich und schwierigere Aufgaben bearbeiten die älteren Schüler.

Schau dir das folgende Beispiel für die Rechenanfänger einmal an, dann verstehst du die Idee der Drop-Down-Übungen.

Denkt euch Drop-Down-Übungen aus, dann kann eure Klassenlehrerin diese Übung für alle Kinder in der Lernwerkstatt einrichten.

Auf der Internetseite www.lernwerkstatt9.de gibt es Übungen, die noch nicht in die Lernwerkstatt kopiert sind. Dort kann man Aufgaben aussuchen und diese kostenlos herunterladen zum Üben mit der Lernwerkstatt.

Quelle: © 2012 Medienwerkstatt

  Kategorie:  Alle    Aktuelles und Wissenstests     Lernen mit der Lernwerkstatt     Kartenübungen     Drop-Down-Karten   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied