Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Städte     Kalkar   

Wunderland Kalkar

Am Niederrhein befindet sich in Kalkar (Griether Straße 110 - 120) das Wunderland Kalkar.

Abb

Dieses Freizeitzentrum wurde ab 1995 auf dem Gelände des schnellen Brüters Der schnelle Brüter war ein Kernkraftwerk, das 1985 gebaut wurde. Wegen Sicherheitsmängel ist das Kraftwerk aber nie in Betrieb gewesen. in Kalkar errichtet.

Abb

Zum Wunderland Kalkar gehören ein Kongresszentrum mit 20 Tagungsräumen und der Familien-Freizeitpark Kernie's Familienpark.
Im Kernie's Familienpark gibt es insgesamt 40 Attraktionen.
Darunter sind unter anderem eine Achterbahn, das Kettenkarussell „Flying Caroussel", die Vertikalfahrt „Jumping Star", „Kernie's Boot", das nostalgische Karussell „Merry Go Round", das Riesenrad „Mini Ferris Wheel" und eine Wildwasserbahn.
Der ehemalige Kühlturm ist eine weitere Attraktion.
An seiner Außenwand befindet sich nämlich eine riesige Kletterwand.

Abb

Seit 2009 befindet sich ein neues Groß-Kettenkarussell namens „Vertical Swing" im Kühlturm.
Es wiegt 25 Tonnen wiegt und überragt mit seinen 58 m Höhe den Rand des Turms.

Für kleinere Kinder gibt es außerdem einen Kinderpark mit zehn verschiedenen Attraktionen.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Städte     Kalkar   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied