Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Frankreich     La Réunion     Natur-Pflanzen-Tiere   

Der Bambustunnel von Hell-Bourg

Bambus ist ein sehr stabiles und schnell wachsendes Material. Daraus werden Latten, Bretter, Schindeln, allerlei Möbel und Haushaltsgegenstände hergestellt.

Früher wurden auf Réunion daraus auch Schlagstöcke und Folterinstrumente zum Quälen der Landwirtschaftssklaven hergestellt. Deshalb sind viele auch in die Gegend von Salazie und Hell-Bourg geflohen. Hier waren sie vor den Sklavenjägern sicher.

Bambusstämme werden nicht besonders dick, dafür aber sehr hoch. Die Pflanze wächst sehr schnell. Die Leute sagen: „Man kann den Bambus wachsen hören“. Am Ortsrand von Hell-Bourg haben die Bambuspflanzen sich in der Höhe vereinigt und einen dunklen, Schatten spendenden Tunnel gebildet. Das ist ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Abb

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Frankreich     La Réunion     Natur-Pflanzen-Tiere   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied