Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Frankreich     La Réunion     Menschen   

Der Pirat La Buse (Bussard)

La Buse war vor etwa 300 Jahren ein gefürchteter Pirat für alle Segelschiffe, die nach Indien unterwegs waren. Einmal hat er sogar ein Schiff des portugiesischen Königs überfallen und dabei reiche Beute gemacht. Diamanten und Gold in großen Mengen hat er wahrscheinlich auf einer Seychelleninsel versteckt. Schatzsucher sind noch heute unterwegs um diese Beute zu finden.

Der Pirat La Buse wurde im Jahr 1730 auf La Réunion geschnappt und zum Tode durch den Strang verurteilt. Sein Grab befindet sich auf dem Seemannsfriedhof in St.Paul.

Abb

Der Seemannsfriedhof liegt direkt am Meer und heißt
Cimetiere marin 

Abb

Quelle: © 2013 Medienwerkstatt Mühlacker

  Kategorie:  Alle    Länder der Erde     Europa     Frankreich     La Réunion     Menschen   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied