Kategorie:  Alle    Tiere     Spinnentiere     Vogelspinnen   

Mexikanische Orangebeinvogelspinne

Die Mexikanische Orangebeinvogelspinne lebt in den mexikanischen Staaten Durango und Nayarit.
Dort kommt sie in steppenartigen Landschaften sowie auf landwirtschaftlich genutzten Flächen vor.
Sie wird 6 - 7 cm groß.

Abb

Die Mexikanische Orangebeinvogelspinne ist eine sehr friedliche Spinne.
Sie streift gerne ihre Haare am Hinterleib (Abdomen) ab.
Wahrscheinlich kleidet sie damit auch ihre Wohnhöhle aus.
Deshalb haben diese Spinnen häufig am Hinterleib eine „Glatze".

Die Mexikanische Orangebeinvogelspinne kann sehr tiefe Höhlen graben  und sich auch wieder ausgraben.
So kommt sie selbst auf gepflügten Feldern vor.
Sie kann auch Steppenbrände überleben, indem sie sich tief in den Boden eingräbt.
Mexikanische Orangebeinvogelspinnen wurden auch schon in erdbedeckten Mülldeponien gefunden.

Diese Mexikanische Orangebeinvogelspinne wurde im März 2014 im Kölner Zoo fotografiert.

Quelle: Foto: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Tiere     Spinnentiere     Vogelspinnen   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied