Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Witten     Drei Teiche   

Drei Teiche - allgemein

Im Wittener Stadtteil Rüdinghausen befinden sich im Naherholungsgebiet Buchenholz die „Drei Teiche".

Abb

Vom Wanderparkplatz an der Ardeystraße sind sie zu Fuß in etwa 20 Minuten zu erreichen.
Das idyllische Plätzchen, das bei Wanderern und Spaziergängern mit Hunden sehr beliebt ist, verkommt aber zusehends.
Schuld daran ist die Verschlammung der Teiche.

Abb

So ist schon einer der Teiche im Schlamm, den der Borbach anschwemmt, versunken.
Auch die anderen beiden Teiche sind auf Dauer nicht zu retten, denn das Ausbaggern ist der Stadt zu teuer.

Abb

Es wird aber bereits an einem Plan B zur Rettung der verbliebenen Teiche gearbeitet.
So könnte der Borbach um die Teiche herumgeleitet werden und keinen weiteren Sand oder kleine Steine in die Teiche bringen.
Das hereinfallende Laub könnte aber mit Zeit dafür sorgen, dass in dem beliebten Naherholungsgebiet eine Moorlandschaft die „Drei Teiche" ersetzt.

Abb
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Nordrhein-Westfalen     Ruhrgebiet     Städte     Witten     Drei Teiche   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied