Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     Würzburg   

Würzburg - Großstadt am Main

Der Main ist ein innerdeutscher Fluss. Bei Mainz mündet er in den Rhein. Schiffe, die dort abbiegen, fahren den Main aufwärts und erreichen über den Rhein-Main-Donaukanal die Donau, wo sie bis zum Schwarzen Meer weiterfahren können.
Fast alle 10 Minuten fährt ein Fracht- oder Passagierschiff auf dem Main an der wunderschönen Kulisse der Würzburger Altstadt vorbei.

Abb

Jeden Tag erreichen mehrere Kreuzfahrtschiffe die Anlegestellen der Stadt Würzburg. Die Fahrgäste haben dann einige Stunden Zeit, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Würzburg zu besichtigen. Dazu gehören Kirchen, Brücken, Brunnen und vor allem die Festung Marienberg und die Würzburger Residenz. Diese wurde 1981 als UNESCO-Weltkulturerbe eingestuft.

Abb

Quelle: @ Fotos Medienwerkstatt ag

  Kategorie:  Alle    Deutschland     Bundesländer     Bayern     Städte     Würzburg   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied