Tesla Motors, Inc. ist ein Unternehmen in Amerika. Es entwickelt elektrische Antriebsteile und baut Elektroautos.
Am 26. März 2009 stellte die Firma den Tesla S als Prototyp vor. Seit dem 22. Juni 2012 konnte man dieses Elektroauto kaufen.
|
 |
Der Tesla S ist ein reines Elektroautoauto, das nur mit wiederaufladbaren Batterien fährt. Es schont dadurch die Umwelt, weil es nur sehr wenige Schadstoffe produziert. Allerdings kostet dieses Luxusauto etwa 95.000 Euro (Stand 2014) und ist somit nicht für jeden zu haben. Der Tesla S war im Jahr 2013 mit etwa 18.000 Stück in den USA die meistverkaufte Luxuslimousine noch vor Mercedes, BMW und Porsche Panamera.
|
 |
Den Tesla S gibt es mit zwei unterschiedlich großen Batterien. Mit der größeren Batterie leistet der Motor 420 PS. Damit erreicht der Tesla S eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Für den Spurt von Null auf 100 km/h benötigt dieses Model dann nur 4,4 Sekunden. Die Reichweite mit voll aufgeladenen Batterien beträgt etwa 400 km. Das Aufladen der Batterien dauert vier Stunden.
|
 |
Der Tesla S ist 4,97 m lang, 1,96 m breit und 1,44 m hoch. Das Gewicht beträgt 2.108 kg.
Diese Fotos wurden im Juni 2014 in Amsterdam aufgenommen.
|
 |
Quelle: Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker (MH) |
|