Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien     Gruppen   

Gruppe D

Teilnehmende Mannschaften

Costa Rica
England
Italien
Uruguay

Wenn du auf den Ländernamen klickst,  kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

Die Uhrzeit gilt für Mitteleuropa, in Brasilien war es 3 - 6 Stunden früher.

Abb

Tabelle

Abb

Die Sensation in der Gruppe D war das Ausscheiden der beiden Weltmeister Italien und England.
Für Italien war es bereits das zweite Mal in Folge, dass man bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste.
Costa Rica überraschte mit frischem Offensivfußball und wurde zu Recht Gruppensieger.
Im Gruppenspiel Italien - Uruguay bekam Luis Suárez, der Stürmer von Uruguay die Rote Karte.
Er hatte den italienischen Verteidiger in die Schulter gebissen.
Weil er auch in anderen Spielen vorher schon zweimal zugebissen hatte, wurde er für vier Monate und insgesamt 9 Spiele gesperrt.
Außerdem musste er eine Strafe in Höhe von 100.000 Schweizer Franken bezahlen.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien     Gruppen   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied