Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien   

Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien - Spielorte

Die 12 Spielorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2014  waren über das ganze Land verteilt.
Brasilien wollte damit der Welt die Vielfalt seines Landes zeigen.

Abb

Die meisten Orte befinden sich zwar an der Ostküste des Landes, aber Manaus, Cuiabá und Brasília liegen im Landesinneren.
So kam es auch zu umstrittenen, weiten Reisen, die auch schon einmal über 1.000 km lang waren und nur mit dem Flugzeug bewältigt werden konnten.
Auch die Wetterverhältnisse sind an den unterschiedlichen Spielorten sehr verschieden.
So beträgt die Höchsttemperatur Porte Alegre im Juni höchstens 19° Celsius, während es zur gleichen Zeit in Manaus über 30° Celsius heiß ist.
Deshalb hat die FIFA auch entschieden, bei Temperaturen über 32° Celsius nach einer Spielzeit von 30 Minuten eine zusätzliche 3-minütige Trinkpause einzulegen.
Beim Achtelfinalspiel zwischen den Niederlanden und Mexiko betrugen die Temperaturen in Fortaleza etwa 34 Grad.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10 Video-Tutorials


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied