Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika   

Spiel um Platz 3

Abb

Das Spiel um Platz 3 war eine Neuauflage der Begegnung von 1970.
Das war einmalig, denn bis dahin wurde jedes Spiel um Platz 3 von anderen Mannschaften bestritten.
Durch den Sieg wurde Deutschland als erste Mannschaft zum zweiten Mal in Folge Dritter bei einer Fußball-Weltmeisterschaft.

In der 19. Minute erzielte Thomas Müller mit einem Rechtsschuss nach Vorlage von Schweinsteiger die 1 : 0 Führung.
Uruguay glich in der 28. Minute durch Cavani aus und erzielte in der 51. Minute durch Forlán den 2 : 1 Führungstreffer.
Nach einer Flanke von Boateng erzielte Marcell Jansen mit einem Kopfball in der 56. Minute den verdienten Ausgleich.
Ebenfalls mit einem Kopfball erzielte Sami Khedira in der 82. Minute den Siegtreffer zum 3 : 2.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied