Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika   

Endspiel

Abb

Seit 1978 standen zum ersten Mal wieder zwei Mannschaften im Finale, die noch nie Weltmeister geworden waren.
Bisher wurde noch nie eine Mannschaft Weltmeister, die das erste Spiel verloren hatte.
Spanien gelang dies bei dieser Weltmeisterschaft zum ersten Mal.
Mit Spanien wurde außerdem zum ersten Mal eine europäische Mannschaft bei einer Endrunde außerhalb Europas Weltmeister.

Dieses Endspiel war sehr kampfbetont, wobei die Härte überwiegend von den Holländern ins Spiel gebracht wurde.
In der 109. Minute sah der Niederländer Johnny Heitinga wegen wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rote Karte.
Fünf Niederländer erhielten wegen hässlicher Tritte Gelb.
Joris Mathijsen und Bayern-Star Arjen Robben bekamen wegen Reklamierens eine Gelbe Karte.
Aber auch fünf spanische Spieler bekamen eine Gelbe Karte.
Insgesamt gab es 47 Fouls und zerstörten so das Endspiel.

In der 117. Minute erzielte der Spanier Andres Iniesta den entscheidenden Treffer.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied