Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan   

Halbfinale

Abb

Deutschland - Südkorea

Im Halbfinale spielte die deutsche Mannschaft wesentlich besser als im Viertelfinale und ließ das schwache Spiel des Viertelfinales vergessen.
Der Sieg fiel zwar wiederum den Treffer von Michael Ballack in der 75. Minute äußerst knapp aus, er war aber diesmal verdient.
Nur der Torschütze konnte sich über den Sieg nicht freuen.
Er bekam vom schweizer Schiedsrichter Urs Meier in der 71. Minute wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld - der Südkoreaner Chun Soo Lee wäre frei durch gewesen - die zweite Gelbe Karte des Turniers.
Damit war Michael Ballack für das Finale gesperrt.

Brasilien - Türkei

Im zweiten Halbfinale trafen die früheren Gruppengegner Brasilien und Türkei wieder aufeinander.
In der 49. Minute sorgte der Brasilianer Ronaldo mit einem für einen Ballkünstler eher ungewöhnlichen Pike-Treffer für den Siegtreffer.
Der Rekordweltmeister Brasilien kontrollierte nun das Spiel und ließ mit der Führung im Rücken nichts mehr anbrennen.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied