Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2008   

Fußball Europameisterschaft 2008 - Gruppe B

Teilnehmende Mannschaften

Deutschland
Kroatin
Polen
Österreich

Wenn du auf den Ländernamen klickst, kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

Mit insgesamt drei Siegen qualifizierte sich Kroatien als Gruppenerster für das Viertelfinale.
Ein frühes Tor durch einen Foulelfmeter von Luka Modrić reichte im ersten Spiel für einen knappen 1:0 Sieg gegen Österreich:
Österreich hatte zwar in der zweiten Halbzeit noch große Chancen, konnte diese aber nicht nutzten.
Im zweiten Spiel gegen Deutschland war Kroatien weitaus besser und gewann verdient mit 2:1 durch Tore von Darijo Srna und Ivica Olić.
Damit war Kroatien schon vor dem letzten Spiel gegen Polen Gruppensieger.
Im letzten Spiel konnte Kroatiens B- Mannschaft Polen mit 1 : 0 besiegen.

Zum ersten Mal seit 1996 überstand Deutschland wieder die Vorrunde einer Europameisterschaft.
Deutschland gewann das erste Spiel ducrch zwei Tore von  Lukas Podolski in der 20. Und 73. Minute.
Aus Respekt vor seinem Geburtsland Polen jubelte Podolski nicht über die Tore.
Im zweiten Spiel schoss Lukas Podolski zwar in der 79. Minute auch ein Tor, aber es war nur der Anschlusstreffer zum 1 : 2 gegen Kroatien.
Das letzte Gruppenspiel wurde durch ein Freistoßtor von Michael Ballack in der 49. Minute gewonnen.
Es war einer der wenigen Höhepunkte in diesem Spiel, wurde dann in Deutschland zum Tor des Jahres gewählt.

Österreich konnte in den ersten beiden Spielen teilweise auch spielerisch überzeugen, war schließlich aber für das Weiterkommen zu harmlos.

Enttäuschend schied Polen als Gruppenletzter aus.

Abb

t

Abb

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2008   



Lernwerkstatt für das iPad Lernwerkstatt 10


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied


Fincas Mallorca