Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2008   

Fußball Europameisterschaft 2008 - Gruppe C

Teilnehmende Mannschaften

Frankreich
Italien
Niederlande
Rumanien

Wenn du auf den Ländernamen klickst, kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

Die Gruppe C wurde von den Fachleuten als „Todesgruppe" bezeichnet.
Die Niederlande sicherten sich mit 3 Siegen den ersten Tabellenplatz.
Durch ihren temporeichen Angriffs- und Konterfußball konnten sie die vor dem Turnier hoch gelobten Verteidigungen der Weltmeister Italien und Vize-Weltmeister Frankreich bezwingen.
Allerdings hatten sie Schwächen in der Abwehr, die sie aber mit dem schnellen Spiel nach vorne überdecken konnten.

Italien erreichte noch den zweiten Platz, obwohl sie mit der 0 : 3 Niederlage gegen die Niederlande einen katastrophalen Fehlstart ins Turnier hinlegten.
Die erfahrene italienische Mannschaft erholte sich allerdings schnell von dieser Niederlage.
Vier Tage später präsentierte sie sich im Spiel gegen Rumänien stark verbessert.
Das hochklassige Spiel endete mit einem Unentschieden.
Dabei wehrte der italienische Tprwart Buffon in der Schlussphase einen Elfmeter des Rumänen Adrian Mutu ab.
Weil das letzte Spiel gegen Frankreich mit 2 : 0 gewonnen wurde, erreichte man das Viertelfinale.

Eine der größten Enttäuschungen dieser Europameisterschaft war Frankreich.
Die Mannschaft spielte insgesamt zu passiv, ungefährlich und phantasielos.
Sie zeigte praktisch nie Torgefahr und wurde für ihre Fehler in der Abwehr hart bestraft.

 

Abb

Tabelle

Abb

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2008   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied