Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2012   

Fußball Europameisterschaft 2012 - allgemein

Die 14. Fußball-Europameisterschaft fand vom 8. Juni - 1. Juli 2012 in Polen und in der Ukraine statt.

16 Nationalmannschaften nahmen an diesem Turnier teil.
Im Jahr 2016 werden es zum ersten Mal 24 Mannschaften sein.

Europameister wurde zum dritten Mal nach 1964 und 2008 Spanien, das im Endspiel Italien mit 4 : 0 besiegte.
Damit war Spanien die erste Mannschaft, die ihren EM-Titel verteidigen konnte, seit das Turnier 1960 zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Es gab 31 Spiele.

1.440.896 Zuschauer verfolgten die Spiele, das sind im Durchschnitt 46.481 Zuschauer pro Spiel.

Es fielen 76 Tore, das sind 2,45 pro Spiel.

Es gab 119 Gelbe Karten, 2 Gelb-Rote Karten und 1 Rote Karten.

Torschützenkönig wurde der Spanier Fernando Torres, der 3 Tore erzielte.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2012   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied