Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2012   

Viertelfinale

Abb

Deutschland traf im Viertelfinale auf Griechenland.

Bereits nach 135 Sekunden hatte Miroslav Klose, der anstelle von Mario Gomez auflaufen durfte, die Chance zur Führung.
Er verlor nach schönem Pass von Mesut Özil aber den Halt und die Chance war dahin.
Gegen die erwartet defensiven Griechen bestimmte die deutsche Mannschaft das Spiel und suchte oft den schnellen Weg in die Spitze.
In der 39. Minute konnte Philipp Lahm unbehelligt in die Mitte ziehen, zog aus etwa 20 m ab und der griechische Torwart Sifakis hatte das Nachsehen.
Mit der verdienten 1 : 0-Führung für die Mannschaft von Joachim Löw ging es in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute fiel völlig überraschend der Ausgleich.
Der Grieche Dimitris Salpingidis war auf einmal rechts frei durch.
Er flankte scharf auf Samaras, der Manuel Neuer aus kurzer Distanz überwand.
Die deutsche Mannschaft war davon aber nicht geschockt und antwortete sechs Minuten später. Jérôme Boatengs Flanke war für Klose etwas zu hoch, dafür stand aber Sami Khedira goldrichtig und hämmerte den Ball zur erneuten Führung unter die Latte.
 In der 68. Minute war dann Klose an  der Reihe.
Klose, der zuvor mehrfach uneigennützig aus vielversprechender Position abgelegt hatte, köpfte nach einem Freistoß von Mesut Özil zum 3 : 1 ein.
In der 74. Minute scheiterte Klose nach einem Traumpass von Mesut Özil am griechischen Torwart.
Marco Reus drosch den Abpraller volley in die Maschen und es stand 4 : 1.
Eine Minute vor dem Ende verkürzte der Grieche Salpingidis nach einem Handspiel von Boateng per Elfmeter noch auf 2 : 4.
Nach dem verdienten Sieg freute sich die deutsche Mannschaft auf das Halbfinalspiel.

Italien setzte sich gegen England erst im Elfmeterschießen und war somit Deutschlands Gegner für das Halbfinale.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußball Europameisterschaft 2012   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied