Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA     Gruppen   

Gruppe B

Teilnehmende Mannschaften

Brasilien
Kamerun
Russland
Schweden

Wenn du auf den Ländernamen klickst, kannst du etwas über das Land erfahren.

Spiele

Die Gruppe B wurde vom dreifachen Weltmeister Brasilien mit dem Sturmduo Romário und Bebeto beherrscht.
Gegen Russland und Kamerun konnte die Mannschaft von Trainer Carlos Alberto Parreira mühelos gewinnen.
Im letzten Gruppenspiel konnten die taktisch disziplinierten und defensiv eingestellten Schweden den Brasilianern ein Unentschieden abringen.
Durch ein weiteres Unentschieden und durch einen Sieg gegen Kamerun erreichten die Schweden den zweiten Gruppenplatz und damit auch den Einzug ins Achtelfinale.
Sowohl Russland als auch Kamerun konnten jeweils nur ein Spiel gewinnen.
Weil sie gleichzeitig jeweils auch zwei Niederlagen einsteckten, mussten sie bereits nach der Vorrunde nach Hause fliegen.
Der Russe Oleg Salenko traf beim Spiel gegen Kamerun als erster und bis jetzt (Stand 2014) einziger Spieler der WM-Geschichte fünfmal in einem Spiel ins Tor.

Abb

t

Abb

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA     Gruppen   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied