Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   

Viertelfinale

Abb

Das Viertelfinalspiel Italien gegen Spanien stand lange Zeit auf der Kippe.
Nachdem der Italiener Dino Baggio in der 26. Minute den ersten Treffer erzielte, konnte der Spanier Camino in der 59. Minute ausgleichen.
Roberto Baggio sorgte in der 88. Minute mit seinem 2 : 1 für den glücklichen Sieg der Italiener.

-----------------------------------------------------

Im Viertelfinalspiel zwischen den Niederlanden und Brasilien lagen die Niederländer bereits mit 0 : 2 zurück.
Brasilien war durch Romário in der 52. Minute und durch Bebeto in der 62. Minute in Führung.
Die Niederländer Bergkamp und Winter glichen durch ihre Tore in der 64. Minute und in der 76. Minute aus.
In der 83. Spielminute sorgte ein Freistoßtor des Brasilianers Branco für die Entscheidung zugunsten der Südamerikaner.

-----------------------------------------------------

Obwohl die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit überlegen spielte, zeigte sie doch eine enttäuschende Leistung.
Kurz nach der Pause ging Jürgen Klinsmann in einem harmlosen Zweikampf zu Boden und bekam einen Elfmeter.
Lothar Matthäus verwandelte in der 48. Minute zum 1:0.
Doch die Führung brachte keine Sicherheit ins deutsche Spiel.
In der 76. Minute überwand der Bulgare Stoitchkov  mit einem haltbar aussehenden Freistoß den deutschen Torwart Bodo Illgner.
Nur zwei Minuten später konnte der Bulgare Letchkov vom kleinen Thomas Häßler nicht gestört werden und drehte mit seinem Kopfballtor das Spiel zugunsten der Bulgaren.

-----------------------------------------------------

Überaus spannend war das Spiel Rumänien gegen Schweden.
Erst in der 78. Minute konnte der Schwede Brolin das 1 : 0 erzielen.
Zwei Minuten vor Spielende konnte der Rumäne Raducioiu den umjubelten Ausgleich erzielen.
Raducioiu war es auch, der in der 100. Minute die Rumänen mit 2 : 1 in Führung brachte.
In der 115. Minute sorgte der Schwede Andersson für den 2 : 2 Ausgleich, der das Elfmeterschießen bedeutete.
Weil fünf Schweden den Ball ins Tor schießen konnten, den Rumänen dies aber nur viermal gelang, war die schwedische Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   



Grundschulmaterial.de Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2022 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied