Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   

Halbfinale

Abb

Im ersten Halbfinale erzielte der Italiener Roberto Baggio in der 20. Minute den 1 : 0 Führungstreffer.
Nur fünf Minuten später konnte er den beruhigenden 2 : 0 Vorsprung erzielen.
Dem Bulgaren Hristo Stoitchkov gelang in der 42. Minute zwar noch ein Elfmetertor zum Anschlusstreffer, doch die wohl beste Abwehr des Turniers, die auf den verletzten Baresi verzichten musste, hielt den Vorsprung bis zum Abpfiff.

---------------------------------

Im zweiten Halbfinale konnte sich Brasilien gegen die unbequemen Schweden durchsetzen.
Allerdings mussten die brasilianischen Fans bis zur 80. Minute warten, bis sich ihr Stürmerstar Romario mit einem Solo gegen die ansonsten dicht gestaffelte schwedische Abwehr durchsetzten konnte und zum 1 : 0 einschoss.
Da die Schweden nun keine Lücke mehr in der brasilianischen Deckung um Marcio Santos und Aldair fanden, blieb es beim knappen Sieg der Brasilianer.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   



Lernwerkstatt für das iPad Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied