Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   

Spiel um Platz 3

Abb

In Pasadena verfolgten 83.700 Zuschauer das „kleine Finale".
Sie sahen einen überlegenen 4 : 0 Erfolg der Schweden.
Brolin in der 8., Mild in der 30., Larsson in der 37. und schließlich Andersson in der 39. Minute sorgten für eine beruhigende Führung.
Die Bulgaren schienen kaum mehr motiviert, das Spiel gewinnen zu wollen.
Man vermutete, dass sie ihr gutes Abschneiden bei dieser Weltmeisterschaft schon zu ausgiebig gefeiert hatten und deshalb nicht topfit für das Spiel um Platz 3 gewesen waren.
Für die Schweden war der 3. Platz seit der Vize-Weltmeisterschaft von 1958 im eigenen Land der größte Erfolg bei einer Weltmeisterschaft.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   



Lernwerkstatt für das iPad Grundschulmaterial.de


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied