Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   

Endspiel

Abb

Im Endspiel verhinderten die Italiener mit ihrem defensiven Spiel ein Fußballfest.
Es schien, als wären sie von Anfang an bemüht, das Elfmeterschießen zu erreichen.
Die Zuschauer im Stadion und über eine Milliarde Zuschauer an den Fernsehgeräten waren enttäuscht.
Da es nach 120 Spielminuten immer noch 0 : 0 stand, kam es tatsächlich zum Elfmeterschießen.
Hier hatten dann die Brasilianer die besseren Nerven.
Bei den Italienern versagten so erfahrene Spieler wie Baresi, Massaro und zu guter Letzt auch Roberto Baggio, dessen Schuss weit über das Tor des brasilianischen Torwarts Taffarel flog.
Bei den Brasilianern verschoss nur Marcio Santos den ersten Elfmeter.
Romario, Branco und Dunga trafen und sicherten so den 3 : 2-Erfolg für den nun viermaligen Weltmeister vom Zuckerhut.
Nach 24 Jahren konnten sich die Brasilianer wieder als Weltmeister feiern lassen.

Quelle: Medienwerkstatt Mühlacker (MH)

  Kategorie:  Alle    Kunst, Musik und Sport     Sport     Fußball     Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA   



Lernwerkstatt 10 Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI 2012 geht an PUSHY!


www.medienwerkstatt.de
Diese Seiten werden kostenlos für Kinder
von der Medienwerkstatt Mühlacker produziert

Copyright © 2004-2024 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH. Alle Rechte vorbehalten

Mitglied bei seitenstark.de

Wir sind Mitglied